Hunde anderer Tierschützer

Im Folgenden sehen Sie Hunde, die wir hier auf Bitte anderer Organisationen oder Privat
personen vorstellen möchten. Diese Hunde werden nicht durch die Pfotenhilfe ohne Grenzen e.V. vermittelt, in einzelnen Fällen stellen wir jedoch gerne den Kontakt zu den jeweiligen Ansprechpartnern her, oftmals finden Sie die unterschiedlichen Ansprechpartner aber auch direkt in der Vermittlungsanzeige.

Oft handelt es sich um Straßenhunde, die von tierlieben Menschen im Ausland gefunden und leider nicht längerfristig versorgt werden können, manchmal bitten uns Tierschützer im Inland um Unterstützung.

Wir sind der Auffassung, dass jeder (Straßen)hund, egal wo er geboren und von wem er gefunden wurde, seine Chance auf ein schönes und artgerechtes Zuhause verdient hat.

26. September 2023 - Notfall Alina

Alina lernte das Team der Pfotenhilfe ohne Grenzen bei ihrem diesjährigen Besuch in Botosani kennen und waren sofort beeindruckt von ihrer Freundlichkeit. Sie und ihre Schwestern fanden einen Platz im Tierheim von Ador, doch wie Dana, die Leiterin, immer wieder betont, ein Tierheim ist kein Zuhause. Die Tiere dort werden nicht gesehen und haben es sehr schwer, einen guten Platz bei netten Menschen zu finden. In Alinas Fall ist das nun ganz besonders dringend, denn Alina ist eine so überaus nette und freundliche Hündin, dass sie nun leider schon zum zweiten Mal Opfer einer Beißattacke der anderen Hunde wurde und tierärztlich behandelt werden musste. Alina ist geschätzte 2 Jahre alt, ca. 50 cm hoch und 68 lang, sehr freundlich zu Mensch und Tier und sucht nun schnellstmöglich nette Menschen, die ihr aufgeschlossenes Wesen zu schätzen wissen und ihr in Ruhe das beibringen, was sie bis jetzt noch nicht lernen konnte. Ihre Bisswunde verheilt bis jetzt gut und so könnte sie Mitte Oktober in ihr neues Zuhause reisen.
Sie ist natürlich geimpft, gechippt und kastriert und wenn Sie sich für Alina interessieren und sie bei sich aufnehmen wollen, dann melden Sie sich bitte bei
Myriam Kretschmer, Tel. 0174-8676063  oder per Email miro.kre74@googlemail.com

Previous Next

Jasper wartet in Enger

Geboren: ca. November/Dezember 2021

Schulterhöhe: ca. 40-50 cm (geschätzte Endgröße)

Kastriert: nein

Geschlecht: männlich

Herkunft: Rumänien

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Enger


Bei Interesse -> erfahren Sie hier mehr über Jasper oder wenden sich bitte direkt an
Angelika Werner / Tierschutz La Palma e.V., Tel. 01578-7573712,
E-Mail: a.wernerin@gmx.de, www.tierschutzlapalma.com

Souzou wartet in einer Pension in Volkmarst

Die kleine süße Hündin heißt Souzou und ist sehr verspielt. Fröhlich hüpft sie mit ihren Hundekumpels durch den Garten und genießt den Freilauf sehr. Ihr Jagdtrieb ist recht hoch und so sollte ein sicher eingezäunter Garten vorhanden sein, damit sie auch mal frei laufen kann.
Katzen kennt sie aus ihrem früheren Zuhause, aus dem sie ausziehen mußte, da ihr Frauchen schwer erkrankte und sich nicht mehr um ihre Hunde kümmern kann.
Souzou ist noch sehr unsicher und so sollten ihre neuen Besitzer über Hundeerfahrung verfügen und den Umgang mit unsicheren Hunden bereits kennen. Wenn Souzou gut geführt wird, dürfen auch Kinder ab ca. 10 Jahren mit zur Familie gehören. Souzou ist ein sehr intelligenter Hund und lernt Neues sehr schnell und auch gerne.
Ein souveräner Hund an ihrer Seite wäre sehr von Vorteil. Souzou hat die handliche Größe von ca. 43 cm und ist im Jahr 2014 geboren. Bei Abgabe wird sie auch kastriert sein.

Sausesuse, wie Souzou liebevoll von uns genannt wird, hat sich prächtig entwickelt. Sie ist zu einem selbstbewussten und neugierigem Hundemädchen geworden, die immer gute Laune hat und diese auch an ihr gesamtes Umfeld weiter gibt.
Sie geht perfekt an der Leine und liebt es neben dem Fahrrad herzu sausen. Dabei hält sie locker mit ihren größeren Hundekollegen Schritt. Wir waren mit ihr in einem Alten- und Pflegeheim und besuchen zur Zeit immer mal wieder eine an Demenz erkrankte Frau und Suse scheint wie geschaffen für diese Art der „Arbeit“. Fröhlich und vorsichtig geht sie mit den Menschen um und fühlt sich in ihrer Aufgabe sichtlich wohl.
Natürlich benötigt sie auch weiterhin Menschen, die sie gut führen können, ansonsten würde sie sicher schnell wieder in ihr altes Verhaltensmuster zurück fallen.
Für Menschen mit „Hundeverstand“ ist Suse ein echter Hauptgewinn.

Wer die schöne Souzou in Volkmarst kennen lernen möchte, meldet sich bitte bei
Maria Bechthold, Tierhilfe Chalkidiki/ Griechenland eV
02234/64888 oder 0160/94149066

oder bei
Ilka Bäumer 04766 820648

Previous Next

Popeye

Popeye lebt zusammen mit seiner Schwester Cleo in Rumänien in einer Auffangstation, dort haben sie einen Großteil ihres bisherigen Lebens verbracht.

Popeye ist etwas zurückhaltender als seine Schwester, freut sich aber sehr darüber, wenn man sich mit ihm beschäftigt, und lässt sich dann auch gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen. Er ist jetzt geschätzte 8 Monate alt und ungefähr 45cm groß, könnte aber wahrscheinlich noch etwas wachsen.

Er sucht nun Menschen, die Zeit und Lust haben, sich mit ihm zu beschäftigen und ihm alles beizubringen, was er bis jetzt noch nicht lernen konnte. Interessenten sollten sich der Tatsache bewusst sein, dass Popeye vieles nicht kennt, was unser alltägliches Leben ausmacht, und sollten deshalb nichts von ihm erwarten und ihm einfach mit Ruhe und Geduld alles Neue nahebringen.

Popeye kann jederzeit ausreisen und Ihr Leben bereichern.

Unsere Hunde werden nach Telefonat, ausgefüllter Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag mit Schutzgebühr vermittelt.
Sie reisen mit Tracespapieren und Paragraph 11 Genehmigung. Sie sind gechipt, geimpft, entwurmt, tierärztlich gecheckt,  kastriert (wenn sie alt genug sind) und im Besitz eines EU-Passes.

Bei Interesse können Sie gerne eine Email senden an bettina@pfoetchenhoffnung.de oder mit Bettina per WhatsApp Kontakt aufnehmen unter 0152 09799763.

Previous Next

Cleo

Cleo und ihr Bruder Popeye haben ihr ganzes Leben noch vor sich. Sie sind erst geschätzte 8 Monate alt, aber einen großen Teil ihrer Jugend haben sie hinter den Gittern eines Tierheims verbracht. Trotzdem ist Cleo eine sehr menschenbezogene junge Hündin, die sich über jede Abwechslung freut und alles gibt, damit Besucher sich mit ihr beschäftigen. Sie könnte evtl. noch etwas wachsen, aber viel wird es wohl nicht mehr werden, sie ist jetzt geschätzt 45 cm hoch.

Cleo kennt das Leben in einer Familie noch nicht und braucht Zeit und Geduld, um alles zu lernen, was ihre Menschen von ihr erwarten.

Unsere Hunde werden nach Telefonat, ausgefüllter Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag mit Schutzgebühr vermittelt.

Sie reisen mit Tracespapieren und Paragraph 11 Genehmigung. Sie sind gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich gecheckt,  kastriert (wenn sie alt genug sind) und im Besitz eines EU-Passes.

Bei Interesse können Sie gerne eine Email schreiben an bettina@pfoetchenhoffnung.de oder mit Bettina per WhatsApp Kontakt aufnehmen unter 0152 09799763.

Previous Next
  • © 2013 - 2023 Pfotenhilfe ohne Grenzen