Im Folgenden sehen Sie Hunde, die wir hier auf Bitte anderer Organisationen oder Privat
personen vorstellen möchten. Diese Hunde werden nicht durch die Pfotenhilfe ohne Grenzen e.V. vermittelt, in einzelnen Fällen stellen wir jedoch gerne den Kontakt zu den jeweiligen Ansprechpartnern her, oftmals finden Sie die unterschiedlichen Ansprechpartner aber auch direkt in der Vermittlungsanzeige.
Oft handelt es sich um Straßenhunde, die von tierlieben Menschen im Ausland gefunden und leider nicht längerfristig versorgt werden können, manchmal bitten uns Tierschützer im Inland um Unterstützung.
Libby ist eine junge Hündin, die kürzlich aus dem Tötungsshelter Flamanzi auf eine Pflegestelle reisen durfte. Hinter ihrer anfänglichen Zurückhaltung verbirgt sich eine sanfte Seele, die allmählich den Mut fasst, sich zu öffnen und Vertrauen zu fassen. Libby ist wunderschön – nicht nur äußerlich, sondern auch in ihrem Wesen. Schnell hat sie die Strapazen des Shelterlebens abgeschüttelt und wird zu einer lebensfrohen Hündin.
Folgendes schreibt ihr Pflegefrauchen: Die 1,5 Jahre alte Libby ist nun ca. 2 Wochen hier auf ihrer Pflegestelle und hat in dieser kurzen Zeit sehr große Fortschritte gemacht. Sie ist fast zuverlässig stubenrein und im Haus meist ruhig und unauffällig. Sie kommt mit den anderen Hunden hier gut aus und macht ihnen weder Futter noch Spielzeuge streitig. Libby genießt längere Spaziergänge draußen und zeigt sich dabei aufmerksam und neugierig, immer für neue Wege offen. Vermutlich hat sie etwas Jagdtrieb, aber das lässt sich sicher bei einem so feinfühligen Tier gut in den Griff bekommen.Sie fährt ruhig im Auto mit und hat schnell gelernt, selbstständig in die Hundebox im Kofferraum zu springen.Nach dem Spaziergang legt sie sich ruhig auf ihren Platz und erholt sich erst einmal.Inzwischen kann sie auch die Streicheleinheiten ihres Pflegefrauchens genießen und fordert diese schon aktiv ein. Libby ist ein Hund, der einen Garten und verständnisvolle Menschen braucht, die ihr Zeit geben, anzukommen und sich zu orientieren. Ein souveräner Ersthund wäre, wenn die Chemie stimmt, für Libby sicher eine Bereicherung.
Die Tatsache, dass sie ein Kipp- und ein Stehohr hat, wirkt ganz besonders charmant und zusammen mit ihrem schlanken Körper und den langen Beinen ist sie eine elegante Erscheinung. Libby wiegt 15,7 kg und ist ca. 45 cm hoch, leider hat sie vor dem Zollstock Angst und konnte deshalb nicht genauer vermessen werden.Libby ist geimpft, gechippt und kastriert und kann nach Absprache jederzeit auf ihrer Pflegestelle in 37412 Herzberg besucht werden.
Falls du Libby ein Für-immer-Zuhause geben möchtest, kannst du gerne eine E-Mail an post@pfoetchenhoffnung.eu schreiben oder Kontaktaufnahme per WhatsApp unter 017611336071 bei Peer Zollner.
Unsere Hunde werden nach Telefonat, ausgefülltem Interessentenbogen, positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Hier zeigen wir euch unsere Lucy, die es Dank ihrer Patin aus einer rumänischen Tötung herausgeschafft hat.
Sie befindet sich nun zwar in Sicherheit und wird gut versorgt, doch ein liebevolles Zuhause wäre für diese anhängliche, menschenbezogene Hündin ganz besonders wichtig. Lucy ist eine Liebe und sehr gut verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts. 3-4 Jahre.
Lucy fährt kastriert, geimpft, entwurmt, entfloht, gechipt, mit ihrem EU Heimtierausweis, über Traces, nach positiver Vorkontrolle in ihr neues Zuhause. Tierärztlich untersucht, getestet auf Mittelmeererkrankungen und Giardien.
Bitte werft auch einen Blick auf unsere fb Seite. Zahlreiche herzige Hunde suchen das beste Zuhause. Hier seht ihr auch unsere "Glückshunde", die bereits bei ihren Familien leben und einige Berichte zufriedener AdoptantInnen
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Lydia Petzold,
Mobil: 015228585094 - Email: lypetzold@googlemail.com
Liano sehnt sich nach einem schönen Zuhause, in dem er endlich Liebe und Geborgenheit erfährt. Die " Hölle", rumänische Tötung, hat er hinter sich. Nun liegt er im Zwinger herum. - Dringend bestes Zuhause gesucht
Rüde Liano, 4-5 Jahre, sehr freundlich, menschenbezogen, verträglich mit Rüden und Hündinnen. Weitere Informationen, ein Video bitte auf Anfrage.
Liano fährt kastriert, geimpft, entwurmt, entfloht, gechipt, mit seinem EU Heimtierausweis, über Traces, nach positiver Vorkontrolle in sein neues Zuhause. Tierärztlich untersucht, getestet auf Mittelmeererkrankungen und Giardien.
Schaut doch bitte auch auf unsere fb Seite. Zahlreiche herzige Hunde suchen ein schönes Zuhause. Hier seht ihr auch unsere " Glückspilze ", die bereits bei ihren Familien leben und einige Berichte zufriedener AdoptantInnen.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Lydia Petzold,
Mobil: 015228585094 - Email: lypetzold@googlemail.com
Die kleine süße Hündin heißt Souzou und ist sehr verspielt. Fröhlich hüpft sie mit ihren Hundekumpels durch den Garten und genießt den Freilauf sehr. Ihr Jagdtrieb ist recht hoch und so sollte ein sicher eingezäunter Garten vorhanden sein, damit sie auch mal frei laufen kann.
Katzen kennt sie aus ihrem früheren Zuhause, aus dem sie ausziehen mußte, da ihr Frauchen schwer erkrankte und sich nicht mehr um ihre Hunde kümmern kann.
Souzou ist noch sehr unsicher und so sollten ihre neuen Besitzer über Hundeerfahrung verfügen und den Umgang mit unsicheren Hunden bereits kennen. Wenn Souzou gut geführt wird, dürfen auch Kinder ab ca. 10 Jahren mit zur Familie gehören. Souzou ist ein sehr intelligenter Hund und lernt Neues sehr schnell und auch gerne.
Ein souveräner Hund an ihrer Seite wäre sehr von Vorteil. Souzou hat die handliche Größe von ca. 43 cm und ist im Jahr 2014 geboren. Bei Abgabe wird sie auch kastriert sein.
Sausesuse, wie Souzou liebevoll von uns genannt wird, hat sich prächtig entwickelt. Sie ist zu einem selbstbewussten und neugierigem Hundemädchen geworden, die immer gute Laune hat und diese auch an ihr gesamtes Umfeld weiter gibt.
Sie geht perfekt an der Leine und liebt es neben dem Fahrrad herzu sausen. Dabei hält sie locker mit ihren größeren Hundekollegen Schritt. Wir waren mit ihr in einem Alten- und Pflegeheim und besuchen zur Zeit immer mal wieder eine an Demenz erkrankte Frau und Suse scheint wie geschaffen für diese Art der „Arbeit“. Fröhlich und vorsichtig geht sie mit den Menschen um und fühlt sich in ihrer Aufgabe sichtlich wohl.
Natürlich benötigt sie auch weiterhin Menschen, die sie gut führen können, ansonsten würde sie sicher schnell wieder in ihr altes Verhaltensmuster zurück fallen.
Für Menschen mit „Hundeverstand“ ist Suse ein echter Hauptgewinn.
Wer die schöne Souzou in Volkmarst kennen lernen möchte, meldet sich bitte bei
Maria Bechthold, Tierhilfe Chalkidiki/ Griechenland eV
02234/64888 oder 0160/94149066
oder bei
Ilka Bäumer 04766 820648