Hunde anderer Tierschützer

Im Folgenden sehen Sie Hunde, die wir hier auf Bitte anderer Organisationen oder Privat-
personen vorstellen möchten. Diese Hunde werden nicht durch die Pfotenhilfe ohne Grenzen e.V. vermittelt, in einzelnen Fällen stellen wir jedoch gerne den Kontakt zu den jeweiligen Ansprechpartnern her, oftmals finden Sie die unterschiedlichen Ansprechpartner aber auch direkt in der Vermittlungsanzeige.

Oft handelt es sich um Straßenhunde, die von tierlieben Menschen im Ausland gefunden und leider nicht längerfristig versorgt werden können, manchmal bitten uns Tierschützer im Inland um Unterstützung.

Wir sind der Auffassung, dass jeder (Straßen)hund, egal wo er geboren und von wem er gefunden wurde, seine Chance auf ein schönes und artgerechtes Zuhause verdient hat.

Lotte wartet in in 44388 Dortmund

Lotte möchte endlich ankommen!!!

Unsere Lotte stammt ursprünglich aus Griechenland und hat dort mit einigen anderen Hunden viele Monate auf einem eingezäunten Grundstück verbracht, bis sie zu uns nach Deutschland reisen konnte.

Lotte ist jetzt seit einigen Wochen bei uns und hat schon große Fortschritte gemacht. Aus dem anfänglich sehr verschüchterten Hund ist eine aufmerksame und selbstbewusste Lady geworden, die ihr Leben mittlerweile in vollen Zügen genießen kann. 

Bei der Eingewöhnungszeit waren ihr unsere eigenen Hunde eine große Stütze, so dass sie sich rasch an ein Leben im Haus und mit Menschen gewöhnen konnte. Lotte ist sehr neugierig und lernt sehr schnell dazu, zu ihrem Pflegefrauchen hat sie eine enge Bindung aufgebaut. Fremden Menschen begegnet sie nach wie vor eher misstrauisch und zurückhaltend, daher sollten sich ernsthafte Interessenten auf eine längere Kennenlernphase einstellen.

Wir würden Lotte als eher ruhigen Hund beschreiben, der für sein Leben gerne spazieren geht. Besondere Freude macht es sie dabei zu beobachten, wie sie sie sich vor lauter Übermut ausgelassen mehrere Minuten im trockenen Laub kollert... Lotte geht freundlich und aufgeschlossen auf andere Hunde zu. Autofahren bereitet ihr keinerlei Schwierigkeiten und mit den beiden anderen Hunden bleibt sie problemlos alleine zuhause. 

Lotte ist geschätzte 3,5 Jahre alt, ca. 50 cm groß und wiegt derzeit 22 kg. Leider können wir zu ihrer Vorgeschichte nichts sagen, aber ihre Zukunft sehen wir bei einer Familie, die sie weiterhin behutsam an ihr neues Leben heranführt.  Hier sind geduldige Menschen gefragt, die ihr konsequent und liebevoll die richtige Richtung weisen. Für unser griechisches Mädchen wünschen wir uns eine Familie mit einem souveränen Ersthund, an dem sie sich auch weiterhin orientieren kann. Auch ein eingezäunter Garten ist für sie unbedingt erforderlich!

Lotte ist bereits kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und in Besitz eines europäischen Heimtierausweises. Sie lebt zur Zeit in 44388 Dortmund und würde sich über Besuch freuen.

 

Kontakt: I. Lindemann, Mobil: 01575 5742768, Email: anja_tierschutz@gmx.de

Previous Next
  • © 2013 - 2018 Pfotenhilfe ohne Grenzen