Simona (die von Gott Erhörte) ist gerade erst aus Rumänien auf ihre Pflegestelle in die Nähe von Dresden gereist.
Sie ist eine sanfte und liebe Seele. Gerettet aus dem Flamanzi Shelter in Nordrumänien, darf sie nun endlich die Liebe und Geborgenheit erleben, auf die sie so lange verzichten musste!
Simona ist etwa 50 cm hoch, 20 kg schwer und geschätzte 4 Jahre alt.
Sie läuft schon gut an der Leine, fährt wunderbar im Auto mit und übt gerade das Treppensteigen.
Von Anfang an ist sie stubenrein und verhält sich ruhig in der Wohnung. Man bemerkt sie gar nicht so, als hätte sie schon immer in einer Wohnung gelebt.
Sie verträgt sich gut mit den anderen Hunden der Pflegestelle und freut sich über jede Streicheleinheit. Simona kann sowohl als Einzelhund als auch als Zweithund gehalten werden.
Simona ist gechippt, kastriert, geimpft und hat einen EU-Heimtierausweis.
Wer verliebt sich in die Schönheit und geht mit ihr zusammen durchs Leben?
Sie kann gerne nach Absprache auf der Pflegestelle besucht werden.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:
Lydia Petzold unter petzold@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de
oder Mobil unter 01522 8585094
Mona hatte noch nicht viel Glück in ihrem bisherigen Leben. Sie hatte einmal eine Familie, bei der sie im Garten und Hof leben durfte, aber mehr kennt sie bis jetzt nicht von der Welt.
Nun sind aber die Mitglieder der Familie nach und nach verstorben und Mona lebt jetzt ganz allein im Hof, der nicht abgesichert ist, und geht auch manchmal auf der Straße spazieren.
Momentan wird sie von einer Tierschützerin und ihrer Familie mit dem Nötigsten versorgt, aber es besteht immer die Gefahr, dass sie auf die Straße läuft und evtl. überfahren wird.
Wir haben deshalb nun unsere Unterstützung zugesagt und bei nächster Gelegenheit darf Mona zur Mutter der Tierschützerin umziehen und wird dann auch kastriert werden.
Sobald sie vollständig geimpft ist und ihren Chip bekommen hat, wird sie auf eine Pflegestelle nach Leverkusen reisen und sich auf die Suche nach einer endgültigen Familie machen. Dort kann sie auch besucht werden.
Mona kennt bestimmt nicht viel und muss anfangs sicher an viel Neues herangeführt werden. Aber sie kennt Kinder, ist freundlich und verträglich und bestimmt auch sehr anpassungsfähig. Auch Katzen scheinen kein Problem zu sein, wie man auf einem der Videos gut beobachten kann. Ihr Alter wird auf 6-7 Jahre geschätzt und sie ist eine kleine Hündin, geschätzt maximal 30 cm.
Wenn Sie Mona auf dem Weg in ihr neues Leben begleiten und ihre neue Familie sein wollen, dann nehmen Sie bitte Kontakt auf mit
Anni Neuberger per Mail unter neuberger@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de oder telefonisch unter 015115643331
Vor kurzem noch waren Velvet und Humphrey 2 Welpen unter vielen, die aber immerhin das Glück hatten, nicht mehr auf der Straße, um ihr Leben kämpfen zu müssen. Doch auch im privaten Tierheim von Ador ist das Leben für Welpen nicht immer ein Vergnügen und es ersetzt auf keinen Fall eine liebevolle Familie, die dem Welpen in Ruhe alles beibringt, was er wissen muss.
Doch nun haben sie einen weiteren Schritt in Richtung glückliches Hundeleben gemacht. Sie durften gemeinsam in die Bunte Hundescheune in Gieboldehausen einziehen und warten nun dort auf ihre Menschen. Beide sind geimpft, gechipt und kastriert und bereit für ihr neues Leben.
Humphrey, jetzt Krümel genannt, ist ein fröhlicher, aufgeschlossener Hundejunge, der mit seinen 8 Monaten wohl nicht mehr allzu viel wachsen wird. Er verträgt sich sehr gut mit den anderen Hunden, die tageweise in der Pension sind. Auch fasst er immer mehr Vertrauen zu den Betreuerinnen und Betreuern, sodass er eigentlich zu seinem Glück nur noch ein endgültiges Zuhause braucht, in dem er weiterhin lernen kann, was er als Haushund wissen muss und in dem er geliebt wird, auch wenn noch nicht alles perfekt klappt.
Krümel ist hundeverträglich, freundlich zu Menschen, wenn er sie erst einmal in Ruhe kennenlernen darf, und da er sicher nicht größer als mittelgroß (ca. 45 – 50 cm hoch) werden wird, ist er ein idealer Begleiter in allen Lebenslagen.
Krümel kann jederzeit nach Absprache besucht werden.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei
Doreen Bellstedt, Die bunte Hundescheune, 37434 Gieboldehausen unter der Telefonnummer 01516 8534631
oder bei Anni Neuberger unter neuberger@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de oder telefonisch unter 0151 15643331.
Kleiner Mann sucht sein großes Glück!
Unser kleiner Pino ist jetzt gut zwei Jahre alt. Nach einem schweren Start ins Leben soll er nun auf der Sonnenseite des Lebens stehen und sucht deshalb das perfekte Zuhause.
Pino kam auf den Straßen Rumäniens mit Fehlstellungen seiner Vorderbeine zur Welt.
In Deutschland angekommen, wurden diese bei einer Operation bestmöglich begradigt.
Damit kommt der kleine Mann gut zurecht, größere Wanderungen kann er auf seinen eigenen Beinen natürlich nicht unternehmen. Gemütliche Spaziergänge, insbesondere an Orten, an denen er ohne Leine laufen kann, unternimmt er dafür umso lieber.
Pino ist mit anderen Hunden und auch Katzen sehr gut verträglich. Er ist ein lieber kleiner Gesellschafter, der sich auch in fremder Umgebung gut benehmen kann.
Wir wünschen uns für Pino ein liebevolles Zuhause mit einem oder mehreren Artgenossen, da wir festgestellt haben, dass ihm Hundegesellschaft guttut und er dann auch problemlos einige Zeit allein zu Hause bleiben kann. Wenn er dann noch einen Garten zur Verfügung hätte, wäre er wunschlos glücklich. Kleine Kinder sollten lieber nicht in seinem neuen Zuhause sein.
Pino ist 29 cm klein, wiegt knapp 6.kg, wurde zwischenzeitlich kastriert, ist gechipt und geimpft und lebt zurzeit auf einer Pflegestelle in 22459 Hamburg.
Wenn Sie sich vorstellen können, Pino als neues Familienmitglied bei sich aufzunehmen, wenden Sie sich bitte an:
Anni Neuberger
neuberger@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de
0151 15643331
Ella hat Fortschritte gemacht. Fremde Menschen beschnuppert sie schon vorsichtig und nimmt gerne Leckerchen von jedem an. Unser Sohn, den sie vorher zwei Mal gesehen hat und es so gar nicht gut fand, dass er im Haus war, wurde jetzt freundlich von ihr begrüßt und zum Kuscheln aufgefordert. Ella erledigt ihre Geschäfte jetzt auf den Spaziergängen, die sie nach wie vor toll findet. Sie liebt es, besonders Abends, draussen zu liegen. Mindestens einen Balkon möchte sie also haben.
Die süße Ella ist nun schon eine Zeit bei uns. Hat sie erst einmal Zutrauen gefasst,ist sie eine liebenswerte verkuschelte Hündin. Ella zu streicheln macht Spaß! Ihr Fell ist sehr seidig und weich. Die süße Maus versteht sich sich hier mit allen anderen Hunden. Ob groß oder klein, Ella ist nie aufdringlich. Freut sich, wenn sie einen Spielkameraden hat, kann aber auch sehr gut gar nichts tun. Sie ist eine in sich ruhende, entspannte junge Hündin. Ausser, es kommt Besuch, da muss sie noch lernen entspannt zu bleiben.
Ella geht gerne spazieren und natürlich ist sie auch stubenrein, allerdings braucht sie einen Garten um ihre Geschäfte zu erledigen. Ella braucht hundeerfahrene Menschen, ohne Kinder, die kennt sie nicht. Andere Tiere dürfen im Haushalt sein. Ein oder mehrere Hunde wären für Ella sogar eine große Hilfe. Auf jeden Fall sollte sie mehrfach besucht werden, da fremde Menschen sie noch sehr verunsichern und vehement von ihr verbellt werden. Das war bei uns anfänglichauch so, doch inzwischen sind wir beste Freunde.
Aufgrund ihres Körperbaus (langer Rücken - kurze Beine) sollte Ella nicht viele Treppen gehen müssen und ihr Zuhause sollte nicht in der Großstadt sein.
Ella ist ca. 37 cm groß und wiegt ca. 14 kg.
Bei Interesse an Ella melden Sie sich bitte bei Myriam Kretschmer:
kretschmer@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de
Lenuta kam mit ca. 5 Monaten aus einem großen rumänischen Tierheim zu uns auf die Pflegestelle. Durch ihre schlechten Erfahrungen in den ersten Monaten ihres Lebens war sie sehr, sehr ängstlich und von allem überfordert. Nur mit Hilfe unserer alten Hündin ist es ihr nach und nach gelungen, Vertrauen zu fassen. Wie so häufig, schneller zu Frauen als zu Männern. Es war auch anfänglich nicht möglich für sie nach draußen zu gehen. Auch hier war unsere Hündin als Unterstützung eine große Hilfe. Es fehlte einfach das Vertrauen zum Menschen.
Inzwischen hört sie (meistens) auf den Namen Holly und ist eine fröhliche und, wie wir finden, sehr hübsche, ausgeglichene Hündin geworden. Vor allen Dingen ist es schön zu sehen, wie sie mit dem Pflegeherrchen Händchen, bzw. Pfötchen hält. Oder ihn auffordert, sie zu kraulen. Sie ist aber absolut kein aufdringlicher Hund.
Holly geht sehr gerne spazieren, kann aber auch mal faulenzen und einfach gemütlich den Tag genießen. Bei uns lebt sie harmonisch mit zwei Hündinnen zusammen und hilft ab und zu bei der Welpenbetreuung. Holly ist für die Kleinen eine sanfte und geduldige Spielkameradin.
Holly hat wirklich große Fortschritte gemacht. Besucher die sie kennt, sind kein Problem mehr. Aber auch fremde Menschen werden schnell zum Kraulen aufgefordert. Holly braucht hundeerfahrene Menschen, die für sie die Führung übernehmen und weiter fördern.Die Schöne ist absolut rudeltauglich, würde es aber sicher auch genießen Einzelhund zu sein.
Holly wünscht sich Haus und Garten in ländlicher Umgebung, in dem sie, im besten Falle, ihren Hundepool (den sie auch gerne mitbringt) aufstellen darf. Kinder, und vor allen Dingen deren Besucher, würden sie im Zuhause überfordern.
Die hübsche Holly ist ca. 55 cm groß und 23 kg schwer. Inzwischen ist sie auch kastriert.
Wenn Sie Holly gerne näher kennenlernen möchten, dann wenden Sie sich bitte anMyriam Kretschmer unter kretschmer@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de