Fellnasen suchen ein Zuhause - Deutschland

Pepino sucht eine Pflegestelle

Pepino, der momentan ca. 4,5 Monate alt ist, hat fast alles, was man sich von einem Welpen  wünschen kann. Er ist freundlich, verspielt, aufgeschlossen, kurz er liebt alle Menschen und alle Hunde. Zusammen mit seiner Mutter und 4 Geschwistern wurde er vor dem privaten Tierheim von Ador in der Nähe von Botosani ausgesetzt. Natürlich wurde die ganze Familie dort aufgenommen und sowohl die kleine Mutterhündin als auch die 4 Wurfgeschwister von Pepino durften über einen anderen Tierschutzverein ausreisen.

Pepino musste zurückbleiben, denn er hat ein Handicap, er hat deformierte Vorderbeine, deren Behandlung dem Tierschutzverein dann doch zu teuer war. Es ist immer schlimm, wenn ein Welpe allein zurückbleiben muss, denn er wird dann leicht ein Mobbingopfer der anderen Hunde. Aber in Pepinos Fall ist es ganz besonders schlimm, weil man ihm helfen kann, wenn er die Chance bekommt, möglichst schnell operiert zu werden und danach auch eine Pflegestelle zu finden, die ihm durch die erste schwere Zeit hilft und die ihn kompetent betreuen kann. Da er ein sehr zierlicher, zarter Welpe ist und wohl auch klein bleiben wird, hat er gute Aussichten auf eine große Verbesserung seines Zustandes.

Die Pfotenhilfe ohne Grenzen hat nun zeitnah einen OP Termin in Trier für den kleinen Pepino ausgemacht und wir alle hoffen, für die Nachbetreuung, die dann nicht mehr an die Tierklinik Trier gebunden ist, eine Pflegestelle zu finden, die mit ihm weiterhin Physiotherapie macht und ihn so lange betreut, bis er buchstäblich auf eigenen Füßen stehen kann.

Sollten Sie Pepino helfen können, melden Sie sich bitte jederzeit per Email bei unserer 1. Vorsitzenden Miro Kretschmer, mail: miro.kre74@googlemail.com

Hummel wartet in 22949 Ammersbek

Die zuckersüße Hummel ist bereit für ihr eigenes Zuhause!

Etwas zurückhaltend, aber in vielen Dingen auch sehr mutig, entdeckt sie ihre neue Welt. Die ersten Spaziergänge hat Hummel sehr gut gemeistert, sie ist neugierig und interessiert unterwegs. Viel Spaß hat Hummel natürlich beim Spiel mit anderen Hunden, dabei ist sie aber keine wilde Hummel, sondern noch eherz urückaltend, schließlich ist sie auch die Kleinste im Rudel.
Hummel möchte gerne zuliebevollen Menschen, die mit ihr kuscheln und spielen, aber auch die Erziehung nicht zu kurz kommen lassen. Kinder kennt Hummel nicht, wir können uns aber vorstellen, daß verständige Kinder möglich sind. Hummel kennt Pferde und Katzen.

Hummel hat inzwischen auch Kinder kennengelernt. Sie liebt es mit ihnen zu spielen undzu kuscheln. Also dürfen in ihrem Zuhause gerne verständige Kinder sein.

Andere Hunde findet Hummelauch gut. Sie verteilt gerne Küsschen an die anderen Hunde und spielt sehr gerne mit ihnen. Ohne einen souveränen Hund an ihrer Seite ist sie auf den Spaziergängen deutlich unsicherer.

Hummel ist eine liebenswerte und angenehme Mitbewohnerin. Sie ist stubenrein und kein Kläffer. Zur Zeit wiegt sie 9 kg und ist 31cm groß. Geb. Januar 2023

Bei Interesse an Hummel wenden Sie sich bitte an Miro Kretschmer,
kretschmer@pfotenhilfe-ohne-grenzen.demiro.kre74@googlemail.com

Previous Next

Hummel

Ella wartet in 22949 Ammersbek

Ella hat Fortschritte gemacht. Fremde Menschen beschnuppert sie schon vorsichtig und nimmt gerne Leckerchen von jedem an. Unser Sohn, den sie vorher zwei Mal gesehen hat und es so gar nicht gut fand, dass er im Haus war, wurde jetzt freundlich von ihr begrüßt und zum Kuscheln aufgefordert. Ella erledigt ihre Geschäfte jetzt auf den Spaziergängen, die sie nach wie vor toll findet. Sie liebt es, besonders Abends, draussen zu liegen. Mindestens einen Balkon möchte sie also haben.

Die süße Ella ist nun schon eine Zeit bei uns. Hat sie erst einmal Zutrauen gefasst,ist sie eine liebenswerte verkuschelte Hündin. Ella zu streicheln macht Spaß! Ihr Fell ist sehr seidig und weich. Die süße Maus versteht sich sich hier mit allen anderen Hunden. Ob groß oder klein, Ella ist nie aufdringlich. Freut sich, wenn sie einen Spielkameraden hat, kann aber auch sehr gut gar nichts tun. Sie ist eine in sich ruhende, entspannte junge Hündin. Ausser, es kommt Besuch, da muss sie noch lernen entspannt zu bleiben.

Ella geht gerne spazieren und natürlich ist sie auch stubenrein, allerdings braucht sie einen Garten um ihre Geschäfte zu erledigen. Ella braucht hundeerfahrene Menschen, ohne Kinder, die kennt sie nicht. Andere Tiere dürfen im Haushalt sein. Ein oder mehrere Hunde wären für Ella sogar eine große Hilfe. Auf jeden Fall sollte sie mehrfach besucht werden, da fremde Menschen sie noch sehr verunsichern und vehement von ihr verbellt werden. Das war bei uns anfänglichauch so, doch inzwischen sind wir beste Freunde.

Aufgrund ihres Körperbaus (langer Rücken - kurze Beine) sollte Ella nicht viele Treppen gehen müssen und ihr Zuhause sollte nicht in der Großstadt sein.

Ella ist ca. 37 cm groß und wiegt ca. 14 kg.

Bei Interesse an Ella melden Sie sich bitte bei
kretschmer@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de

Previous Next

Rudi wartet auf einer Pflegestelle in 49504 Lotte

Rudi ist ein besonders hübscher vierjähriger Rüde mit einer ganz besonderen 'Kinderstube'.
Er wurde im Januar 2019 in Rumänien geboren und schon kurz darauf landete er mit acht Wurfgeschwistern, aber ohne Mutter bei unserem Partnerverein Ador, wo er mit der Flasche großgezogen wurde. Trotz aller Fürsorge überlebten nur Rudi und Schwester Resi diesen holprigen Start ins Hundeleben.
Im Tierheim von Ador wuchsen sie zu sehr gut sozialisierten Junghunden von knapp 50 cm heran, bevor sie einjährig nach Deutschland ausreisen konnten. Während Resi schon lange das Leben in einer eigenen Familie genießt, wartet Rudi noch immer auf seine Menschen.

Rudi hat in der Zwischenzeit auf seiner Pflegestelle ganz viel gelernt. Vor allem, wie viel Sinn und auch Spaß es macht, nicht nur unter Hunden zu leben, sondern sich den Menschen anzuschließen. Fremden Menschen begegnet er zwar zunächst noch immer gern mit Abstand und Vorsicht, aber immer friedfertig.

Nach der anfänglichen Zurückhaltung in der Kennenlernphase ist Rudi mittlerweile gern bereit, auch neuen Menschen sein Vertrauen zu schenken.

Seine Verträglichkeit mit Artgenossen stellt der vier Jahre junge Hundemann täglich unter Beweis. In der Hundgruppe, in der er lebt, kommt er mit allen gut klar und fühlt sich in der Gesellschaft seiner vierbeinigen Freunde sichtlich wohl. Aber wenn seine Menschen kommen, um ihn für einen Spaziergang abzuholen, kennt Rudis Freude keine Grenzen, denn gemeinsame Ausflüge in die Natur sind das Größte für den mittelgroßen Rüden.

Es gibt noch Vieles, was Rudi in seinem künftigen Leben lernen muss, aber nach den großartigen Fortschritten, die er bereits gemacht hat, ist er nun mehr als bereit dafür. Natürlich braucht er dazu Anleitung und Unterstützung und deshalb wünschen wir uns für Rudi Menschen, die bereits Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben, und idealerweise einen Hundekumpel, der ihm mit gutem Beispiel voran geht.
Katzen und anderen Kleintiere dürften vor diesem sanften Wesen nichts zu befürchten haben.

Ruhe, Struktur und ein ländliches Umfeld würden Rudi sicher gut tun. Wir sind sicher, dass Rudi im passenden Zuhause über sich hinaus wachsen und zu einem tollen Begleiter entwickeln wird.

Rudi ist bereits geimpft, gechippt und kastriert.

Wer Rudi seinen Weg in ein unbeschwertes Hundeleben ebnen und ihn darauf führen möchte, wende sich bitte an:
Bettina Blomberg, Tel. 0157-57168926, E-Mail: blomberg@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de

Previous Next
Rudi auf seiner Pflegestelle

Nils wartet in 49504 Lotte

Nils und sein Bruder Lasse durften Nordostrumänien kurz vor Einbruch des kalten Winters verlassen und auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen. Hier genossen die beiden hübschen Kerle erst einmal die Ruhe und Geborgenheit, die sie im städtischen Tierheim von Botosani inmitten von 700 anderen Hunden nicht kennenlernen durften.

Während Bruder Lasse inzwischen ein Zuhause gefunden hat, ist Nils fleißig dabei, sich auf seine neue Familie vorzubereiten. Der erste große Schritt Richtung Vertrauen in die Menschen ist aber schon gemacht und nun stehen alltägliche Dinge wie Spaziergänge, Autofahren, Begegnungen und Umweltelteinflüsse aller Art auf der Tagesordnung.

Nils schlägt sich dabei schon ganz prima, aber natürlich lernt sich das alles im eigenen Zuhause noch viel besser. Darum suchen wir für den mittelgroßen Hundejungen nun geduldige und in der Kommunikation mit Hunden erfahrene Menschen, die den Jungspunt an die Pfote nehmen und durchs Leben begleiten.

Nils wurde im Juni 2022 geboren und ist selbstverständlich entwurmt, geimpft und gechippt.

Wenn Sie sich für Nils interessieren, wenden Sie sich bitte an
Miro Kretschmer, Mobil: 0174 - 8676 063, E-Mail: miro.kre74@googlemail.com

Previous Next

Holly wartet auf einer Pflegestelle in 22949 Ammersbek

Lenuta kam mit ca. 5 Monaten aus einem großen rumänischen Tierheim zu uns auf die  Pflegestelle. Durch ihre schlechten Erfahrungen in den ersten Monaten ihres Lebens war sie sehr, sehr ängstlich und von allem überfordert. Nur mit Hilfe unserer alten Hündin ist es ihr nach und nach gelungen, Vertrauen zu fassen. Wie so häufig, schneller zu Frauen als zu Männern. Es war auch anfänglich nicht möglich für sie nach draußen zu gehen. Auch hier war unsere Hündin als Unterstützung eine große Hilfe. Es fehlte einfach das Vertrauen zum Menschen.

Inzwischen hört sie (meistens) auf den Namen Holly und ist eine fröhliche und, wie wir finden, sehr hübsche, ausgeglichene Hündin geworden. Vor allen Dingen ist es schön zu sehen, wie sie mit dem Pflegeherrchen Händchen, bzw. Pfötchen hält. Oder ihn auffordert, sie zu kraulen. Sie ist aber absolut kein aufdringlicher Hund.

Holly geht sehr gerne spazieren, kann aber auch mal faulenzen und einfach gemütlich den Tag genießen. Bei uns lebt sie harmonisch mit zwei Hündinnen zusammen und hilft ab und zu bei der Welpenbetreuung. Holly ist für die Kleinen eine sanfte und geduldige Spielkameradin.

Holly hat wirklich große Fortschritte gemacht. Besucher die sie kennt, sind kein Problem mehr. Aber auch fremde Menschen werden schnell zum Kraulen aufgefordert. Holly braucht hundeerfahrene Menschen, die für sie die Führung übernehmen und weiter fördern.Die Schöne ist absolut rudeltauglich, würde es aber sicher auch genießen Einzelhund zu sein.

Holly wünscht sich Haus und Garten in ländlicher Umgebung, in dem sie, im besten Falle, ihren Hundepool (den sie auch gerne mitbringt) aufstellen darf. Kinder, und vor allen Dingen deren Besucher, würden sie im Zuhause überfordern.

Die hübsche Holly ist ca. 55 cm groß und 23 kg schwer. Inzwischen ist sie auch kastriert.        

Wenn Sie Holly gerne näher kennenlernen möchten, dann wenden Sie sich bitte an
Brigitte Benecke, Tel. 04532-5141, Mobil 0174-4903464, E-Mail: gitti.benecke@gmx.de

Previous Next
Holly auf ihrer Pflegestelle

Toni wartet auf einer Pflegestelle in 27432 Volkmarst

Wer Toni heute freudig buddelnd im Garten beobachtet kann kaum glauben, dass dieser glückliche Hund viele Jahre ein klägliches Dasein im öffentlichen Tierheims von Botosani gefristet hat.

Endlich, nach 5 Jahren des Eingesperrtseins, des permanenten Stresses und ohne verlässliche Sozialkontakte zu Mensch oder Tier kann Toni heute das Leben auf seiner Pflegestelle in vollen Zügen genießen.

Hier hat der hübsche, ca. 42 cm große Rüde schon einiges gelernt: Toni ist stubenrein und weiß bereits, dass Halsband und Leine dazu gehören, wenn man ein Stückchen der großen weiten Welt kennenlernen möchte. Auch seine Qualitäten als Beifahrer im Auto konnte er schon unter Beweis stellen, als es zwecks Zahnsanierung zum Tierarzt ging. Mit seinen Artgenossen hat sich Toni schon immer gut vertragen.  Besonders gut versteht sich Toni mit einer weiteren Hündin seiner Pflegestelle, mit Suse, die Beiden mögen sich sehr und Toni orientiert sich an ihr.

Toni hat inzwischen einen Platz im Haus gefunden, wo er sich sehr wohl fühlt. Hier lässt er sich streicheln und vielleicht kann er das eines Tages auch so richtig genießen. Toni benötigt Menschen, die ihm Zeit lassen und geduldig sind. Erfahrung mit unsicheren Hunden ist daher unbedingt erforderlich. In seinem gewohnten Auslaufgebiet ist Toni gern unterwegs, neue Umgebungen verunsichern ihn etwas. Toni braucht auch keine langen Spaziergänge mehr, er gehört mit seinen geschätzen 10 Jahren (vielleicht ist er auch älter) schon zu den Senioren, die es gern etwas gemütlich haben.

Für Toni suchen wir ein Zuhause, in dem ihm ein souveräner Hundekumpel zur Seite stünde, von dem Toni lernen darf, was ihm bisher vorenthalten war: dass er seinen Menschen vorbehaltlos vertrauen darf, dass er dazu gehört und geliebt wird. Ein eingezäunter Garten ist für Toni sehr wichtig und die Umgebung sollte ländlich sein.

Toni ist ein besonderer Hund mit einer besonderen Geschichte, und auch er möchte endlich seine eigene Familie haben. Geimpft, gechippt, kastriert ist er bereit zu neuen Abenteuern.

Wenn Sie Tonis Herz erobern und ihm Geduld und Zeit für die Eingewöhnung schenken möchten, wenden Sie sich bitte an
Regina Frie, Tel. 0234-580330, Email: frie@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de

Previous Next
  • © 2013 - 2023 Pfotenhilfe ohne Grenzen