Hunde - Patenschaften

Im Folgenden möchten wir einige Hunde vorstellen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht nach Deutschland vermittelt werden können oder für die es aufgrund eines Handicaps besonders schwer ist eine Familie zu finden.

Einige dieser Hunde leben schon lange auf
Pflegestellen in Rumänien, haben sich dort gut integriert und ein Umzug in eine andere, fremde Umgebung mit neuen Herausforderungen wäre ein unzumutbarer Stress für diese Hunde.

Andere Hunde sind so menschenscheu, dass
eine Resozialisation wenn überhaupt nur mit großen Risiken verbunden wäre, die wir diesen Hunden nicht zumuten möchten.

Um das Leben dieser Hunde etwas schöner und angenehmer zu gestalten, suchen wir Paten, die es durch eine einmalige kleine Spende oder aber eine fortlaufende monatliche Patenschaft den Tierschützern vor Ort ermöglichen, z.B. Futter, u.a. auch Spezialfutter, teure Medikamente, eine isolierte Hundehütte und vieles mehr für diese Fellnasen zu kaufen.

Wenn Sie eine Patenschaft für einen dieser Hunde übernehmen möchten,
wenden Sie sich bitte an:

Michaela Bredin, E-Mail: bredin@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de

Sonia

Sonia wurde 2014 von einer Tierschützerin am Schwarzen Meer während ihres Urlaubs gefunden und mitgenommen. Seitdem lebt die etwa 2012 geborene Sonia am Haus der Tierschützerin frei auf deren Grundstück.

Inzwischen gehört Sonia quasi schon zur Familie und nachdem vor zwei Jahren noch eine Epilesieerkrankung bei Sonia festgestellt wurde, haben wir uns entschieden, Sonia keinen für sie sehr belastenden Umzug nach Deutschland zuzumuten.

Sonia bleibt als Patenhündin bei der Tierschützerin.

Previous Next

Enno

Ende 2016 nahm Ms Florea eine sehr scheue und trächtige Hündin auf ihrem Grundstück auf, die Anfang 2017 sechs Welpen zur Welt brachte. Ein Welpenkind starb kurz danach, weitere vier Geschwister wurden vermittelt.

Enno blieb als einziger der Geschwister auf dem Grundstück von Ms Florea zurück. Anders als seine Geschwister, die noch als junge Hunde auf das Leben bei Menschen sozialisiert werden konnten, hat Enno nie etwas anderes als seine Hundekumpel und das weitläufige Gelände von Ms Florea kennengelernt. Er darf sich frei bewegen, und da er ein großer Mioritic-Mischling ist, bereitet ihm das Leben im Freien keine Probleme. Von Menschen hält sich Enno fern, er lässt sich nicht anfassen.

Enno wird weiter bei Ms Florea leben dürfen und freut sich über eine Patenschaft.

Paten: Simar Burkart, Stefanie Göpner, Marion Kröll

 

Previous Next

Little Ben

Was Little Ben in seinem bisherigen Leben erfahren hat, wissen wir nicht. Doch es hat ihn gelehrt, Menschen nicht mehr zu vertrauen und sich vor ihnen zu schützen.

Little Bens Vermittlung birgt zu große Risiken, sodass wir uns dazu entschlossen haben, für Little Bens Versorgung im Tierheim aufzukommen.

Über Paten für den Unglücksraben freuen wir uns sehr.



Paten: Jürgen Allgaier, Nicola und Stefan Cohnen mit Hund Nero, Silke Kaum

Previous Next

Conny

Conny kam als Welpe in das Tierheim von Ador. Dort lebte sie mit vielen anderen Hundekindern zusammen, die nach und nach alle ein schönes Zuhause fanden. Schon als Welpe zeigte sich Conny gegenüber Menschen sehr zurückhaltend, doch inzwischen lässt Conny sich leider gar nicht mehr anfassen. Die Nähe von Menschen versetzt sie in äußerste Panik.

Leider ist diese Entwicklung kein Einzelfall bei Hunden, die schon als Welpen ins Tierheim kommen und sich hier aufgrund des fehlenden engen Kontaktes zu Menschen immer mehr in ihre eigene Welt zurückziehen. Mit ihren Artgenossen hingegen versteht sich Conny gut, sie lebt in einem gemischten Rudel im Tierheim und zeigt hier deutlich, dass sie auf die Anwesenheit von Menschen verzichten kann, sich mit ihren Artgenossen aber wohl fühlt.

Damit auch Connys Napf immer zuverlässig mit ordentlichem Futter gefüllt werden kann, würden wir uns über Paten für sie sehr freuen.

Paten: Jürgen Wangler, Jürgen Allgaier

Previous Next

Alin

Alin gehört leider zu jenen Hunden, die schon als Welpen aufgrund unzureichender Sozialisation kaum Vertrauen zu Menschen fassen konnten. Lediglich zu der Tierschützerin, die ihn mit seinen Geschwistern fand und aufzog, konnte Alin eine Bindung aufbauen. Da ihn die Tierschützerin jedoch nicht behalten konnte, zog er als junger Hund in das Tierheim unseres Partnervereins Ador um, wo Alin heute im gemischten Rudel lebt, Menschen jedoch nicht mehr an sich heran lässt. 

Geboren wurde Alin im April 2014 und er wird weiter im Tierheim Ador leben dürfen.

Alin würde sich über Paten freuen, die seinen Unterhalt sichern.

Paten: Doris Hasenbach, Michaela Bredin

Previous Next

Terry

Terry kam schon als Welpe in das sog. Todescamp von Botosani in Nordrumänien und wurde von Tierschützern befreit, in deren Obhut die kleine Terry seitdem lebt.

Von Menschhen lässt sich Terry kaum anfassen, während sie sich jedoch mit ihrem angestammten vierbeinigen Rudel auf einer privaten Pflegestelle in Botosani sehr gut versteht.
Hier fühlt sich die schätzungsweise 2010 geborene Hündin wohl und sicher.


 

Damit Terry weiterhin regelmäßig ihre Futterschüssel gut gefüllt vorfindet und zum Winter hin vielleicht auch eine große, isolierte Hundehütte erhält, suchen wir für Terry einen Paten.

Paten: Bianca Kleitsch, Hella Böhmer

Previous Next

Frederik

Frederik hat durch einen anderen Verein trotz seiner Ängstlichkeit ein Zuhause bei sehr erfahrenen Menschen in Belgien gefunden. Ihm zur Seite steht eine souveräne Hundedame, die ebenfalls aus dem Viktoria-Shelter Botosani stammt.

Wir danken den Paten von Frederik ganz herzlich für die lange Unterstützung.

Bica

Bica ist leider im März über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie litt schon von frühem Welpenalter an unter Lungenproblemen, woran sie nun auch starb.

Wir danken den Paten von Bica von Herzen für die Unterstützung.

Stevie

Stevie wurde von einem anderen Verein übernommen und durfte Rumänien für immer den Rücken kehren.

Wir bedanken uns bei all seinen Paten für die Unterstützung!

Kay

Kay konnte durch einen anderen Tierschutzverein Rumänien Ende Januar 2021 verlassen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei seinen Paten, die ihn lage unterstützt haben.

Abner / Odin

Abner, heute Odin, hat das Glück, für immer bei seiner Pflegestelle bleiben zu dürfen.

Wir bedanken uns bei seinen Unterstützerinnen Barbara Buzilowski, Claudia Kamrath, Kerstin Machenschalk mit Ruben und Katharina Unterreiner.

            

Ando

Ando durfte trotz seiner Gehbehinderung sein Gehege gegen das Leben in einer liebevollen Familie in Deutschland eintauschen.

Für die Unterstützung bedanken wir uns bei:
Jasmin Rauch, Sabine und Ulrich Reinelt, Claudia Kamrath, Cyra Schäfer
  

Saar

Saar hat trotz ihrer Blindheit ein liebevolles Zuhause gefunden und lebt mit Hundekumpel Smiley in Schönebeck an der Elbe.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei Saars Patin
Sigrun Müller!

Ice

Eine Vermittlung von Ice hielten wir für kaum möglich, denn wer möchte schon einen inkontinenten Hund adoptieren. Somit nahmen wir Ice mit auf unsere "Patenhundeseite".

Doch dann geschah ein kleines Wunder, an das niemand mehr zu glauben wagte - Ice fand eine liebe Familie, deren Herz für gehandicapte Hunde schlägt.

Anfang Juli 2016 konnte Ice Rumänien für immer verlassen und kann nun mit weiteren Hunden und vielen anderen benachteiligten Tieren ein schönes und behütetes Leben führen.

Wir bedanken uns auch bei Ice Paten, der sie lange finanziell unterstütz hat.

Lulica

Lulica bekam starke epileptische Anfälle, von denen er sich nicht mehr erholte.

Er wurde am 9. November 2016 von seinem Leiden erlöst.

Albi

Am 19. Mai 2016 wurde Bruno erlöst.
Sein Pflegefrauchen war bis zur letzten Minute bei ihm und hat ihn gehalten.

Bruno hat in der Zeit seines Lebens hier in Deutschland erfahren dürfen, was es heißt, geliebt zu werden. Er hat diese letzten Jahre seines Leben genossen.

Joshi

Am 11. August 2017 ist Joshi zu seiner letzten Reise aufgebrochen.

Sein Pflegefrauchen hat ihn bis zum letzten Atemzug gehalten und obwohl Joshi nur ein gutes Jahr sein neues, wunderschönes Leben hier in Deutschland genießen konnte, sind wir ganz sicher: es war das beste und glücklichste Jahr in seinem ganzen Leben.

Marcy

Marcy war bereits eine alte Dame, als sie von ADOR gefunden wurde.
Lange Zeit hat sie dem Alter und Krankheiten getrotzt und sich nicht unterkriegen lassen.

Als sie am Ende nicht mehr aufstehen konnte, wurde Marcy am 21. September von ihren Schmerzen erlöst.

 

  • © 2013 - 2024 Pfotenhilfe ohne Grenzen